Nokia DBox Linux Neutrino Image  d-Box1 (1 Schlitz )

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  01:26:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia d-Box1 (1 Schlitz )

Problem gelöst    







BID = 362053

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 424
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : d-Box1 (1 Schlitz )
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wahrscheinlich ist dies für mein Problem das falsche Forum.
Ich bitte den Moderator dann um Verzeihung und darum mich ans richtige Forum weiter zu leiten.
Ich bin Kabelkunde bei iesy und sehe die Bundesliga von ARENA. Ich habe eine Digital d-box1 mit einem Schlitz.Trotz Beteuerung durch Iesy und ARENA verarbeitet der Decoder das Signal nicht sauber. Ein Techniker von iesy hat mir dies vor Ort bestätigt . Das Bild flimmert . Der Mittelkreis dreht sich ,und die Linien auf dem Feld sind regelmässig unterbrochen .Das Signal der Antennendose ist laut Techniker in Ordnung.Ich fühle mich von ARENA verschaukelt.
Kann mir jemand einen oder mehrere neuere Digitalen Kabel -Decoder-Typen nennen mit denen mit denen ich die Bundesiga
bei ARENA in guter Qualität ohne die genannten Fehler sehe kann? Welchen Decoder gibt iesy oder ARENA seinen Kunden?
Im Voraus herzlichen Dank MfG Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36059
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist kein Problem von Arena sondern ein Problem der d-Box.
Arena sendet in 16:9. Wenn du die Box nun so eingestellt hast, das sie daraus ein Letterbox Signal erzeugt (schwarze Balken oben und unten) muß sie dafür einige Zeilen weglassen. Das erzeugt dieses komische Bild mit zitternden Zeilen.
Der Mittelkreis kann sich aber trotzdem nicht drehen, das ist technisch unmöglich. Evtl. wirkt das so.

Bei Ausgabe in 16:9 (für 16:9 Fernseher) oder 4:3 Pan&Scan tritt das Problem nicht auf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362081

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 424

Hallo Mr.Ed ! Der Decoder ist richtig eingestellt und trotzdem ist der beschriebene Fehler vorhanden. Auch im Beisein eines Technikers.Der Fehler ist nur dadurch zu beseitigen ,dass man die d-box1 auf Vollbild umprogrammiert. Dann fehlt allerdings im Bild und auf der Infoseite rechts und links ein Stück des Bildes.
Auch der Techniker von Iesy (Kabelgesellschaft in Hessen)
machte den Fehler an der technisch unzureichenden d-box1 fest.Aus diesem Grund suche ich einen Decoder der das Bildsignal von ARENA sauber verarbeitet.Ich sage Ihnen
dieses teilweise flirrende Bild ist nervtötend.Deswegen suche ich enen vernünftigen Decoder. MfG Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362129

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

läuft bei mir mit dvb 2000 einwandfrei das arena programm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362139

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36059
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Der Fehler ist nur dadurch zu beseitigen ,dass man die d-box1 auf Vollbild umprogrammiert.

Das ist ja das was ich sage! Das kommt dadurch das du die schwarzen Balken durch die Box erzeugen lässt.
Stell die Box statt auf 4:3 Letterbox auf 16:9 um und den Fernseher ebenfalls auf 16:9. Damit hast du ein schärferes Bild und keine flimmernden Zeilen.
Wenn der Fernseher das nicht kann wirst du um den Kauf eines anderen Dekoders nicht rumkommen.
Geh doch mal in den Mediamarkt o.ä. da stehen Cryptoworksreceiver für Arena Palettenweise rum.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362218

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 424

Hallo Mr.Ed ! Ich habe ja geschrieben, dass das Bild im VOLLBILD-Modus gut ist . Es stört mich aber ,dass die eingeblendeten Ergebnisse und die Info-Seite gekappt sind.
Nennen Sie mir doch mal einen neuen Decoder für den Kabelempfang , der gleichzeitig beide Entschlüsselungssysteme CryptoWorks ( für ARENA ) und
Betacrypt (für PREMIERE ) sauber darstellt.
Auch ein guter Kabel-Decoder für die Cryptoworks-Entschlüsselung würde mir schon reichen.
Gruss Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362438

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 424

Nachdem ich die d-box1 gegen einen neuen Decoder von ARENA
getauscht habe, ist das Bild auf ARANA HOME( tividi ) einwandfrei . Nochmals Dank an alle die mir geholfen haben.
MfG Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362468

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36059
Wohnort: Recklinghausen

Ich muß nochmal aufmachen.

Arena ist im Kabel natürlich nicht in Cryptoworks verschlüsselt.

Im Kabel wird Arena, genau wie Premiere in Nagravision verschlüsselt (durch Betacrypt getunnelt), damit auch die vorhandenen Receiver genutzt werden können mit denen man vorher Premiere empfangen hat. Ansonsten hätten die Kabelgesellschaften, die ja das gleiche Verfahren auch für ihre eigenen Angebote nutzen, das wohl nicht mitgemacht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181359334   Heute : 196    Gestern : 5828    Online : 674        27.5.2024    1:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457820892334